Zahnarztpraxis Dr. med. Peter Liske - Halle an der Saale
 

Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde und Homöopathie
Dr. med. Peter Liske - Zahnarzt

Behandlungsschwerpunkt Zahnersatz & Ästhetik

Vollkeramik-Veneers

Ausgangssituation: 11-jähriges Mädchen mit starker Zahnfraktur am linken mittleren Schneidezahn (21) durch eine herabfallende Boccia-Kugel
Die Vorbehandlerin hat die Kunststoff-Füllung achtmal gelegt ; jedes Mal mit Füllungsverlust. Die Patientin und ihre Eltern wurden mit jedem Füllungsverlust auf das 18.Lebensjahr des Kindes verwiesen: → Dann sollte der Zahn "abgeschliffen und überkront" werden.

starke Zahnfraktur am linken mittleren Schneidezahn starke Zahnfraktur am linken mittleren Schneidezahn
Großaufnahme der Zahnfraktur am linken mittleren Schneidezahn
Nahaufnahmen Ausgangssituation der Zahnfraktur am linken mittleren Schneidezahn

Zwei Nahaufnahmen der komplizierten Ausgangssituation

Endergebnis mit Verneer aus VollkeramikAbbildung 9 Jahre nach Versorgung mit einem klassischen Keramik-Veneer

Endergebnis (2 Fotos) 9 Jahre nach Versorgung mit einem klassischen Keramik-Veneer
Die ursprünglich vom Vorbehandler geplante Überkronung des abgebrochenen Zahnes im 18.Lebensjahr blieb der inzwischen jungen Frau erspart.

 

Veneer-Technik: 11 "Bilder ohne Worte" vom Ausgangsbefund bis zum Endresultat 17 Jahre nach Versorgung mit vollkeramischen Veneers.
Die Veneers dienten hier nicht nur der Versorgung insuffizienter Kunststoff-Füllungen mit Randspaltkaries, sondern gleichzeitig der Zahnumformung, die für das Selbstwertgefühl des Patienten von Wichtigkeit und Erfolg war.

insuffiziente Kunststoff-Füllungen mit Randspaltkaries insuffiziente Kunststoff-Füllungen mit Randspaltkaries Laboraufnahme der Ausgangssituation Laboraufnahme für Vorbereitung der Zahnumformung Abbildung in Vorbereitung der Veneers aus Keramik
Zustand 17 Jahre nach der Versorgung mit Veneers aus Vollkeramik

Zustand 17 Jahre nach der Behandlung.

 

Ausgangssituation mit insuffizienten Kunststoff- und Gold-Füllungen

Ausgangssituation mit insuffizienten Kunststoff- und Gold-Füllungen mit Randspaltkaries

9 Jahre nach der Versorgung mit klassischen, hauchdünnen Veneers aus Keramik

Resultat 9 Jahre nach der Versorgung mit klassischen, hauchdünnen Keramik-Veneers

 

Keramische Mini-Veneers

Weiterentwicklung der klassischen Veneer-Technik von GARBER, GOLDSTEIN und FEINMANN (Atlanta / USA) durch Dr. Liske.
Minimalinvasive, defektbezogene, hoch ästhetische Zahnbehandlung, wobei tatsächlich nur die erkrankten Bereiche behandelt werden und der restliche gesunde Zahnschmelz – im Gegensatz zur klassischen Veneer-Technik – vollständig erhalten bleibt!

Abbildung insuffiziente Kunststoff-Füllungen im Zahnhalsbereich

Ausgangssituation mit insuffizienten Kunststoff-Füllungen im Zahnhalsbereich mit Randspaltkaries

nach Entfernung der alten Kunststoff-Füllungen und Kariesentfernung

Situationsaufnahme nach Entfernung der alten Kunststoff-Füllungen und Kariesentfernung

Keramische Mini-Veneers 16 Jahre nach der Behandlung

Situation 16 Jahre nach defektbezogener Versorgung mit keramischen Mini-Veneers

 

Insuffiziente Kunststoff-Füllungen im Zahnhalsbereich mit Randspaltkaries

Ausgangssituation: Insuffiziente Kunststoff-Füllungen im Zahnhalsbereich mit Randspaltkaries im Ober- und Unterkiefer

Mini-Veneers aus Keramik nach 15 Jahren

Resultat 15 Jahre nach defektbezogener, minimalinvasiver Versorgung mit keramischen Mini-Veneers

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